Gemeinschaft, Wärme, Wertschätzung: Caritas stärkt den DSG Erkeln-Gehrden/A.-Niesen
Zum ersten Mal hat der Caritasverband für den Kreis Höxter die Damenmannschaft des DSG Erkeln-Gehrden/A.-Niesen mit neuen Bankmänteln ausgestattet - und damit ein sichtbares Zeichen für Engagement, Fairness und Zusammenhalt gesetzt. Auch die Auswechselspielerinnen sowie der Trainer dürfen sich über die praktische und wärmende Ausstattung freuen.
Der DSG Erkeln-Gehrden/A.-Niesen ist eine leidenschaftliche Frauenfußballmannschaft, die sich in einer von Männermannschaften dominierten Sportwelt immer wieder behauptet. Mit großem Teamgeist, Durchhaltevermögen und sportlicher Fairness zeigen die Spielerinnen, dass Fußball keine Frage des Geschlechts ist - sondern der Leidenschaft.
"Uns war wichtig, mit dieser Unterstützung ein Zeichen zu setzen", betont Frau Mausbach, Marketingmanagerin des Caritasverbandes für den Kreis Höxter e.V., bei der Übergabe an die Mannschaft. "Denn die Caritas öffnet Türen - auch im Sport. Wir fördern Gemeinschaft, Gleichberechtigung und gegenseitige Wertschätzung."
Mit den neuen Bankmänteln können die Spielerinnen künftig nicht nur auf dem Platz, sondern auch an der Seitenlinie mit Stolz und Zusammengehörigkeit auftreten - warm eingepackt, motiviert und mit dem guten Gefühl, dass ihr Einsatz gesehen und unterstützt wird.