Am Annentags-Montag brachten die beiden Abteilungen des Caritas-Beratungszentrums, die Sucht- und Drogenberatung und der Sozialpsychiatrische Dienst, mit Info-Materialien die vielfältigen Dienste und Unterstützungsangebote unseres Verbandes den zahlreichen Besucher:innen nah.
Das Angebot des Sozialpsychiatrischen Dienstes, selbst aktiv zu werden, den Baum zur Seelischen Gesundheit mit eigenen Ideen für das Glücklich sein zu bekleben, wurde sehr gut angenommen, nicht zuletzt, um miteinander in das Gespräch zu kommen.
Die Sucht- und Drogenberatung punktete mit einer, verschiedene Promillestärken simulierenden Rauschbrille, mit der man noch ein Türschloss aufschließen, den Parcour im Slalom durch die Pylonen bewältigen oder sich ein Getränk eingießen sollte.
Ob mit dieser, die eigene Wahrnehmung verzerrenden Rauschbrille oder "nüchtern" ohne: einen Golfball auf der Putting-Matte zu versenken wurde von den zahlreichen Besucher:innen aller Altersgruppen sehr gut angenommen.
Der Andrang an unserem gemeinsamen Stand war den ganzen Tag über beeindruckend - so gab es kaum eine Pause bei den Aktivitäten und den Gesprächen. Diese Mischung aus Aktion und Information hat sich am Annentags-Montag bewährt.
Pressemitteilung
Annentag in Brakel
Erschienen am:
04.08.2025
Beschreibung